Frage wegen Rasistscher namensgebung

    • Offizieller Beitrag

    <X das ist ja krank sowas, der spieler muss ja echt ganz kaputt im kopf sein.
    also sowas... da fühlt man sich direkt persönlich angegriffen, wenn man den namen Adolf Hitler lesen muss.
    Und ich kann mir garnicht vorstellen, welch zumutung es ist mit einem Spieler namens Adolf Hitler zu spielen.


    Danke dir, das ist natürlich öffentlich-rechtlich 1A und mit bravur gemeldet. Bei so etwas kann man keine "falschen vorschlüsse" ziehen.
    Wir müssen nun natürlich etwas unternehmen, damit Spieler nicht die freie Wahl ihres Namen haben.
    Das geht ja nicht an, dass wir es dulden, dass sich Leute von der ganzen Welt so frei benennen können wie sie wollen, und dann weltfremd mit dem Namen Hitlers hier bei uns auf einem schönen deutschen Server blicken lassen.
    Aber fürs erste werden wir diesen bösen und teuflichen Spieler bannen, sobald wir an seine Steam Adresse kommen.


    nochmals Danke für diese verstörende Meldung.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, rechtlich sehe ich da jetzt nichts, was man angreifen kann.
    Würde er sein Bild z.B. posten, wo man A.H. sieht, oder ein HK, dann ist das was anderes.
    Er könnte ja auch aus dem Ausland sein.
    Wie sich jemand nennt, darauf haben wir ja auch keinen Einfluß. Das ist einzig alleine, seine Sache.
    Man kann ihn bannen, wenn man will. Er könnte sich ja jetzt auch Rudolf Heß nennen und da kann man auch nichts machen.
    Mein Statement dazu.
    Wenns einem nicht gefällt, wie sich jemand nennt, dann ja...
    Demokratie halt, jeder hat seine Meinung, auch die der anderen muss er akzeptieren, auch, wenn er sie nicht mag.
    Mich stört das recht wenig.

  • @Park verzei das ich dich zu einer Sarkastischen antwort gebracht habe nun denn da ich sarkasmus einfach nicht ok finde wenn ein neuer in der gg-elite was frägt & dann so einen poast lesen muss ist schon einwenig weit weg. oder eine gescheite antwort zu geben. Da versucht man das richtige zu tun und bekommt Sarkasmus um die ohren geballert :wut:

    • Offizieller Beitrag

    @Park verzei das ich dich zu einer Sarkastischen antwort gebracht habe nun denn da ich sarkasmus einfach nicht ok finde wenn ein neuer in der gg-elite was frägt & dann so einen poast lesen muss ist schon einwenig weit weg. oder eine gescheite antwort zu geben. Da versucht man das richtige zu tun und bekommt Sarkasmus um die ohren geballert :wut:

    Seh es bitte nicht so ernst. Weißt, wir bekommen am Tag so viele Anfragen und vor allem Schrott, dann muss Sarkasmus auch mal sein.
    Verzeih uns bitte.
    Der Spieler kommt aus Serbien und wie erwähnt, können wir für den Namen nichts. Rechtlich kann man da auch nichts machen.
    Wo fangen wir an, wo hören wir auf.
    Hoffe, du verstehst unsere Entscheidung.
    Danke
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!