DM_Dust2_unlimited #1 und #2 und DM_Dust2

  • Hey, also ich würde vorschlagen auf dem #1 Server die spawn-protection-time runterzusetzen. Ist meiner Meinung nach viel zu lange zZ. (ca. 3-4 Sek. aktuell). Weiters würde ich den Bots die Autosniper wegnehmen... Das ist teilweise nur nervig wenn die irgendwo im Nirgendwo lauern und einen dann noch durch Rauch abballern. Gehört dann auch auf dem #2 angepasst.
    Noch ein großes Thema wäre das kontinuierliche spawn-killen. Die leute verstehen es leider nicht... Werfen andauernd Flash-Granaten in den Spawn usw... Kannst dir vorstellen was das an geflame bedeuted. Am schlimmsten ist das am DM_Dust2 Server, nachdem die Map ja relativ klein ist sind die Leute sofort am Spawn... Vielleicht dort eine Zone machen? Bin für etwaige Vorschläge sehr offen. (gilt für alle die diesen Beitrag lesen, einfach ein Kommi hier lassen bitte)

  • hm, haben wir das mit den Zonen nicht schon mal gehabt und wurde eher negativ aufgenommen..? ich denke, dass es wieder dazu führen wird dass wild geflamt wird deswegen wenn wir zonen machen. andererseits wenn du die spawn protection time runtersetzt, fällt es ihnen noch einfacher direkt am spawn zu killen ^^
    ich würde es einfach so lassen, aber den bots die autosniper wegnehmen ist sicher ne gute idee. :beer:

  • Japp, hatten wir schon und kam kacke an.
    Das mit der Flash kann ich nachvollziehen, die Frage ist ob wir nicht gleich Flash & Smoke aufn normalen dust2 entfernen?


    Rest wird im Laufe des Jahres umgesetzt


    Bzgl Bots und Sniper.. durch's GunMenue bekommen die ne Random-Gun ..muss also dort geändert werden

  • also denn. zonen sind der reinste mist.
    die flashbangs und rauchgranaten stören, weil man immer welche zugesteckt bekommt. das hab ich lex vor jahren gesagt (damals hat er das dachte ich auch ausgestellt).
    damit wäre das problem von diesen flashbangs eigentlich weg.
    gegen spawnkillen hilft mehr spawn schutz zeit. allerdings selbst schuld, wenn man als geschützter schießt, ist diese zeit ja sofort abgebrochen, weil wer selbst schießt, kann auch erschossen werden.
    Evtl muss man den spielern das sagen/kenntlich machen..?!


    keine snipers für bots ist aber ein sehr guter einwand!


    ansonsten ist all das genörgel am spiel eher als genörgel zu belassen, denn so ist das spiel nunmal.


    man köönnte ja auch mal diese random spawn sache antesten :D aber das ist mir mittlerweile egal.

  • Random spawn hatten wir mal an, danach war es relativ leer aufn Server. Können wir aber gern nochmal aufn 1 bzw 2 in Angriff nehmen.


    Bzgl Spawn Zeit.. Gaymer nervt es, dass die Leute während sie im Schutz sind relativ weit rennen können (sofern sie nicht schießen) ohne zu sterben.
    Ich fand das eigentlich ganz sinnvoll, so kann man die Spawncamper umlaufen.


    Eventuell können wir den spawn Schutz für bots aufheben,sofern gewünscht?

  • spawnblock zeit reduzieren kann man so oder so machen. ist ja eigentlich egal.
    für bots aufheben bringt doch nichts für die genannten probleme. das fördert nur spawnkillen..
    die bots sind ja nebst wagemutigen spielern eh diejenigen die fast immer sofort ballern, ergo schutz direkt weg.
    Warum überhaupt was ändern? diejenigen die spawnkillen wollen können das recht ordentlich,
    und diejenigen die sich das nicht gefallen lassen wollen, können wegrennen dank schutz.


    nur diese scheiss flashbangs nerven wie hacke. das stimmt. und die bots am besten nur mit messer.. :D


    random spawn; joa ich weiß, muss nicht sein. nur als idee.

  • Also flash und smoke weg sind glaub ich auch mal sehr sehr sinnvolle einwände.
    Mit der spawn-protection time hab ich gemeint dass die angeglichen werden sollte an den dust2 und #2 server. Ist nur am #1 außergewöhnlich lange.
    Ja des mit den Random Spawns war nicht so der Hammer. Vielleicht müsste man die noch krasser auf der ganzen Karte verteilen und ggf. absolut random spawn machen? Also das man überhaupt nicht mehr sagen kann wer von wo kommen kann.

  • ich wär auch für random spawns und evtl die nades belassen.. denn wenn die main spawns weg sind wirds ja vl mit der flash auch interessanter.. kann man ja ggf. noch ändern.
    u dann kommen die zum zug, die mehr drauf haben als nur spawnkilln. darauf wäre ich schon sehr gespannt.. ^^

  • also freunde,
    ich war in letzter zeit viel auf dem deathmatch dust 2 unlimited server und hab des öfteren mit den stammspielern über flash & smoke diskutiert.
    erstens haben die nie verstanden wieso sie entfernt wurden, hab es ihnen erklärt. fazit: was ich so sehe gibt es nach wie vor spawnkiller. das wird auch beim deathmatch wohl immer so sein egal ob am #1 oder #2.
    mein vorschlag: da auf dem gesicherten server der teleport aktiv ist würd ich am nicht gesicherten die nades wieder aktivieren und es eben vielleicht mit random spawns versuchen. denn im grunde sollten die glücklich sein, für die der server ihr zweites wohnzimmer ist und die geben auch wirklich sinnvolles feedback.

  • Random Spawns hatten wir schon, war komplett kacke. Oder wir müssen die neuen Spawnpunkte an den jetzigen ausrichten und nur den radius erhöhen.


    Ohne smoke und Flash finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Man sieht auch, dass der Server ohne teleport besser / voller ist als der mit teleport.


    Alternativ kann man Nades auch als weiteres Stsmmfeature einbauen.

  • random spawns würde ich auch von abraten, wie lex sagt, ist das wohl ein zu grundlegender wechsel. (Nicht unbedingt zum besseren/zur Freude der meisten)


    Warum die Rauchgranaten raus sind ist mir nicht ganz einleuchtend, da die nicht einseitig die sicht vernebeln, sondern allen. Das ist nicht direkt etwas das beim spawnkillen so unfair ist, wie blendgranaten.
    Wie gesagt, Flash ist gut draussen, das stört und geht sowieso ein wenig dämlich mit diesem anti-team flash plugin da.


    Und Lechs, dass der novac server beliebter ist, liegt an nicht-teleport und store :D die ganzen gendöns-freunde da mit ihren hüten und Masken. Und die, die Teleport nervt, was ja mehr als nachvollziehbar ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!